die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln

| Keine Kommentare

 

… so könnte man unsere erste Kartoffelernte nennen 😉

Aber schaut selbst:

klein_dscn2217                        klein_dscn2215

Die größte Kartoffel ist etwa ca.10cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 7-8cm.

Und das alles durch gekeimte Supermarktkartoffeln und einer sehr späten Saat,


aber hier die Vorgeschichte:

Da wir am Anfang des Jahres unseren Beetbereich noch nicht vollständig angelegt hatten, sind wir erst Ende April dazu gekommen, uns nach Saatkartoffeln umzuschauen.

Das war leider zu Spät, in sämtlichen Baumärkten und Gartenmärkten in unserer Nähe wurden wir vertröstet, dass die Saatkartoffeln bereits raus sind.

Also haben wir einfach unsere „alten“ Supermarktkartoffeln, welche noch bei uns zu Hause im Vorratsschrank lagen, vorkeimen lassen.

Bis dann aber die Kartoffeln aus dem Supermarkt ausreichend gekeimt hatten, war es schon Ende Mai und somit konnten wir sie erst sehr spät in die Erde legen.

Das Fazit: Trotz der späten Saat und der Supermarktkartoffeln sind wir mit unserer Ernte super zufrieden und werden auch dabei bleiben.

Nächsten Jahr werden wir noch andere Sorten probieren und unsere Erfahrungen anschließend wieder mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.